Auf die Plätze Enten – fertig und los!

Auch die Feuerwehr Oldenburg in Holstein war mit der Jugendfeuerwehr und der aktiven Abteilung auf dem Parkfest im Oldenburger Stadtfest vertreten. An unserem Stand konnten die kleinen Besucher einmal selbst Feuer löschen an unserer Hausbrand-Wand. Für die „Großen“ hatten wir eine kleine Anzahl an Fahrzeugen ausgestellt. Highlight war dann das „Entenrennen“. Im Vorverkauf und am Renntag wurden insgesamt 349 von 500 Enten verkauft. Ein großer Dank an die Sponsoren der Firma Hagebaumarkt, Firma Reverey, Firma Timm, Medimax und Prowin Team Jänsch für die Unterstützung durch Sachpreise. Nächstes Jahr, im Jubiläumsjahr „150 Jahre Feuerwehr Oldenburg“, werden wir das Entenrennen weiter ausbauen. Wir hoffen Sie hatten genauso viel Spaß wie wir bei der Premiere vom „Entenrennen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.