Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

 
Ca. 250 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Oldenburg in Holstein Ende September. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich unseren Fahrzeugpark und die Feuerwehr einmal genauer anschauen, aber auch das Mitmachen wurde sehr gut angenommen. Für Fragen standen die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr bereit. Bei der technischen Hilfeleistung an einem PKW konnten die Besucher einmal selbst Hand anlegen und Schere und Spreizer testen.
 
Die Jugendfeuerwehr zeigte bei einem Einsatzszenario ihr Können. Ein Container brannte und eine Person wurde vermisst. Schnell fanden die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr die Person und löschten das Feuer.
Wir freuen uns auf fünf neue passive Mitglieder an diesem Tag. Außerdem erhielt die Jugendfeuerwehr eine Spende von einer Abordnung der St. Johannis Toten- und Schützengilde v. 1192 e.V eine Spende. Dafür bedankt sich die Jugendfeuerwehr recht herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.