FEU K 00

Datum: 2. August 2018 
Alarmzeit: 21:35 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Einsatzort: Christianstal 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Göhl, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 75/2018 02.08.2018 21:35 Uhr

Einsatzstichwort: FEU K 00 – brennt Strommast

Einsatzort: Christianstal

Als wir gerade unsere Einsatzstelle verlassen wollten, kam erneut ein Alarm aus Christianstal. An einem Strommast brach ein Feuer aus. Aus ungeklärter Ursache kam es zu mehreren Lichtbogen an einem Transformator. Alle Anwohner wurden vorsichtshalber evakuiert. In diesem Moment kam es erneut zu einem Lichtbogen und dadurch platze ein Teil aus dem Transformator. Dabei wurde ein Kind am Kopf getroffen. Wir versorgten das Kind zusammen mit der Feuerwehr Göhl und orderten sofort einen Rettungswagen an die Einsatzstelle. Nachdem der Energieversorger die Leitung getrennt hatte, sind wir wieder eingerückt.