FEU K BMA

Datum: 24. August 2018 
Alarmzeit: 1:51 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Art: Fehlalarm 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 86/2018 24.08.2018 01:51 Uhr
 
Einsatzstichwort: FEU K BMA – piept Rauchmelder
 
Einsatzort: Oldenburg
 
In der Nacht zum Freitag wurden wir mit dem Stichwort FEU K BMA – piept Rauchmelder – alarmiert. Bei den Oldenburger Werkstätten hatten Anwohner einen piependen Rauchmelder wahr genommen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder in einer Gitterbox für ausrangierte Elektrogeräte Alarm schlug. Wir entfernten die Batterie und rückten wieder ein. Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz für uns.
 
In diesem Zusammenhang erinnern wir, dass die Entsorgung der Rauchmelder in einer dazugehörigen Anlaufstelle vorbildlich ist. Doch bitte kontrollieren Sie, ob auch die Batterie vor der Entsorgung entfernt wurde.