Parkfest abgesgat – Band TILT spielt um 20 Uhr im Gerätehaus

Pressemitteilung Feuerwehr Oldenburg in Holstein

Absage Parkfest – Rockband „TILT“ spielt ab 20 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr

Oldenburg i.H. Leider meinte es der Wettergott am Samstagvormittag nicht gut mit den Organisationen und Austellern auf dem Oldenburger Parkfest. Eine Unwetterfront zog aus Richtung Hamburg in den Norden. Durch den vorangegangenen Niederschlag und das nachkommende Gewitter ist der Park mit seinen Flächen und Wiesen derart aufgeweicht, dass eine sichere Durchführung des Festes nicht gewährleistet werden kann. Daraufhin entschieden sich die Veranstalter, mit Absprache der Feuerwehr, das Parkfest abzusagen.

Die Rockband „TILT“ wird trotzdem auftreten. Neuer Veranstaltungsort ist das Gerätehaus der Feuerwehr in der Ringstraße 5 in Oldenburg in Holstein. Ab 20 Uhr wird die Band dort auftreten.

„Wir bedauern die Absage sehr, gerade auch weil wir einen enormen Aufwand für die 150 Jahre Feuerwehr Oldenburg Präsentation hatten. Aber die Sicherheit geht vor.“, erklärt Gemeindewehrführer André Hasselmann enttäuscht. Bereits heute Vormittag mussten alle Aussteller und Organisationen den Stadtpark verlassen, da ein Aufenthalt bei dem Unwetter zu gefährlich war. Daraufhin wurde kurzerhand das Gerätehaus durch die Feuerwehr zur Verfügung gestellt, wo sich auch der Bürgermeister Martin Voigt mit einfand. Auch die zahlreichen Kameraden aus der Partnerstadt Blain (Frankreich) packten mit an und halfen beim Abbau des Parkfestes und den Neuaufbau im Gerätehaus. Ob das Parkfest an einem anderen Tag wiederholt wird, steht zu jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Die Feuerwehr Oldenburg in Holstein und der Veranstalter freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen im Gerätehaus in der Ringstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.