Feuerwehr kein Entsorgungsbetrieb für leere Feuerlöscher

Am Montag (02.03.2020) wurde von unbekannten Mitbürgern ein nett verpackter und leerer Feuerlöscher direkt vor dem Eingang zum Gerätehaus abgestellt. Natürlich löschen wir Feuer – keine Frage. Und wir zeigen auch gerne bei Brandschutzerziehungen den Umgang mit Feuerlöschern. Aber wir sind nicht für die Entsorgung leerer Feuerlöscher zuständig.

Die Entsorgung kostet dem Steuerzahler nun zusätzlich Geld. Also uns Allen!

Das nächste Mal bitten wir um eine fachgerechte Entsorgung beim Zweckverband Ostholstein (ZVO). Hier können Sie einfach kostenlos ihren leeren Feuerlöscher abgeben und sich dann in einem Fachgeschäft einen Neuen kaufen. Auf den Recyclinghöfen werden sie ebenso kostenlos entgegengenommen wie bei den Schadstoffsammlungen.

Eigentlich ganz einfach oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.