TH-Y-00

Datum: 31. Juli 2019 
Alarmzeit: 12:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer:  
Art:  
Einsatzort: Stadtgebiet Oldenburg 
Einsatzleiter:  
Mannschaftsstärke:  
Fahrzeuge:  
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 72/2019 31.07.2019 12:47 Uhr

Einsatzstichwort: TH-Y-00 – Person in Zwangslage – Absturz

Einsatzort: Stadtgebiet Oldenburg

Wir wurden zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle alarmiert. Ein Dachdecker war etwa vier Meter in Tiefe gefallen und verletzte sich dabei schwer. Wir retten den Verunfallten mittels Schleikorbtrage und übergaben Ihn dem Rettungsdienst.

An dieser Stelle wünschen wir der verletzten Person gute Besserung.

Worüber wir auch berichten müssen waren die unzähligen Gaffer am Einsatzort. Ohne Rücksicht auf das Persönlichkeitsrecht der verletzten Person wurde das Smartphone gezückt und sogar gefilmt. Wir bitten eindringlich dies zu unterlassen. Wenn ihr neugierig seid auf unsere Arbeit – wir haben regelmäßig Dienst und freuen uns auf neue Mitglieder. Aber so bitte nicht!